Skitourenreise Island

Sicher unterwegs abseits gesicherter Pisten!

Island ist ein Land der Kontraste, abwechslungsreich und spannend - ein einziges Naturparadis!

Im obersten Norden, an der Trollhalbinsel, knapp südlich des Polarkreises, wartet ideales Skitourengelände auf uns. Weite, baumfreie Hänge in allen Steilheiten, ziehen bis zum Meer hinunter. Die Gipfel sind zwischen 750 m bis 1200 m hoch und geben somit auch die Aufstiegshöhenmeter vor.

Im Tal warten die heißen, dampfenden Quellen und laden nach einem schönen Skitourentag zum Entspannen ein.

Wir beziehen unsere Unterkunft zwischen Dalvik und Akureyri. Somit liegen wir optimal und können je nach Wetterlage unsere Skitourenziele anpassen. Unser einfaches, aber liebevoll renoviertes Gästehaus trumpft, mit Meerblick und Hotpot auf der Terrasse.

Je nach Interesse der Gruppe können wir auch einen Tagesausflug nach Myvatn machen und ein Lavafeld, die schönen Godafoss und Dettifoss Wasserfälle besuchen.

Anforderungen

- Das Tiefschneefahren im Parallelschwung sollte beherrscht werden
- Gute körperliche Fitness für die Aufstiege/Abfahrten (bis 1200hm Aufstieg, 4-5 Stunden)

Leistungen

Führung durch Berg- und Schiführer, alle Transfers auf Island, 7 Übernachtungen im Gästehaus mit Frühstück.

Leihmaterial wie Freerideski, Tourenfelle, Tourenschuhe, Lawinenausrüstung, Lawinenairbag können organisiert werden, sind jedoch im Preis nicht inbegriffen

Preise und Termine

31. März bis 07. April 2018

ab 4 Personen

Preis pro Person:
€ 2.100,-

zzgl. Flug München - Island (Empfehlung Iceland Air, bei Fragen bin ich gerne behilflich), sowie nicht angebotene Mahlzeiten

Anmeldeschluss 1.Februar 2018

Hier unverbindlich Anfragen

Touren. Erlebnisse. Individuell buchbar.

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen zusammen.

jetzt anfragen