Schitour Lofoten

Schitouren in einer unglaublichen Landschaft

Die Lofoten befinden sich oberhalb des Polarkreises im Norden Norwegens und ziehen sich wie ein Sporn, bestehend aus mehreren Inseln, in den Nordatlantik. Die Gipfel in diesem Gebiet haben hochalpinen Charakter und sind zwischen 500 und 1000 Meter hoch. Die Berge und Flanken in bieten ein riesen Potential an Schitouren, welche von leichten, anfängertauglichen bis hin zu anspruchsvollen Anstiegen mit steilen Abfahrten reichen.

Anfang April reisten Bergretter der Ortstellen Krimml und Neukirchen gemeinsam in das Gebiet um die Hafenstadt Svolvaer und erkundeten bei teils anspruchsvollen Schitouren dieser Inselgruppe. An den 8 Tourentagen konnten viele schöne Bergmomente, Pulverschnee-Abfahrtsmeter, Steilrinnen und Gipfel gesammelt werden. Eines der vielen Highlights dieses Ausfluges war sicherlich die nächtliche Schitour auf den Hausberg von Svolvaer, den Tjeldbergtinden. Begleitet von den „Aurora Borealis“ (Porarlichtern) konnten wir bei sternenklarem Himmel den Ausblick auf die Hafenstadt genießen.

Touren. Erlebnisse. Individuell buchbar.

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen zusammen.

jetzt anfragen