Daniel Breuer

Staatlich geprüfter Berg- und Schiführer

Von Geburt an war ich in den Bergen und Wäldern unserer Heimat unterwegs und lernte dabei sehr viel über die Natur und deren Umgang.

Mit 17 Jahren wurde ich in die Bergrettung Neukirchen am Großvenediger aufgenommen und  ließ mich zum Einsatzleiter schulen.

Nach intensiver Vorbereitung absolvierte ich 2010 die anspruchsvolle Aufnahmeprüfung und schloss nach 2 Jahren die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Schiführer mit gutem Erfolg ab.

Meine Touren unternehme ich hauptsächlich im Raum Salzburg/Tirol, fahre aber auch immer wieder gerne zum Bergsteigen und Klettern in die Ferne.

Ich bin weiters begeisterter „Strahler“ in den Hohen Tauern (Mineraliensammler) und interessiere mich sehr für die Landschaftsfotografie. Seit 2015 habe ich den Weg als "Berufsfotograf" eingeschlagen und machte ein weiteres Hobby zum Beruf.

Als Bergführer versuche ich, meinen Gästen unter Einhaltung eines Höchstmaßes an Sicherheit die Schönheit unserer Bergwelt näherzubringen und ein gemeinsam gestecktes Ziel mit Freude zu erreichen.

„Es kommt nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis an.“
(Anderl Heckmair)

Touren. Erlebnisse. Individuell buchbar.

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen zusammen.

jetzt anfragen