Figerhorn 2743m

Einfache Skitour mit spektakulärem Finale

Das Figerhorn liegt am Fuß des Großglockners und ist dank der guten Erreichbarkeit und dessen mäßig steilen Hängen ein idealer Schitourenberg für Anfänger. Die spektakuläre Gipfelflanke und die traumhafte Aussicht auf die zahlreichen Dreitausender der Glocknergruppe entschädigen für so manch vergossenen Schweißtropfen.

Wir treffen uns in der Früh in Mittersill und fahren anschließend im Konvoi nach Kals. Vom Parkplatz folgen wir den sanften, schneebedeckten Hängen auf das 2743m hohe Figerhorn. Die Abfahrt führt uns wieder zurück an unseren Ausgangspunkt. Am Lucknerhaus wärmen wir uns bei einem heißen Getränk wieder auf, ehe wir die Fahrt nach Mittersill antreten.

Gehzeit: Aufstieg 3,5h (850hm) Abfahrt 1,0h (850hm)

Anforderungen

Das selbstständige Fahren im Tiefschnee im Parallelschwung muss beherrscht werden.
Gute körperliche Fitness für den Aufstieg und die Abfahrt

Leistungen

Begleitung durch einen staatlich geprüften Berg- und Schiführer.

Leihmaterialien wie Tourenski, Tourenfelle, Tourenschuhe, Lawinenausrüstung, Lawinenairbag können organisiert werden, sind jedoch im Preis nicht inbegriffen.

Preise und Termine

Mitte Dezember bis Mitte März 

Preise gemäß unseren Tarifrichtlinien
Ein Pauschalangebot senden wir auf Anfrage gerne zu.

Touren. Erlebnisse. Individuell buchbar.

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen zusammen.

jetzt anfragen