Vollmond-Skitour

Erlebe eine Skitour in absoluter Stille!

Der Mond hat schon seit jeher einen starken Einfluss auf die Gezeiten, die Tiere und auch auf uns Menschen. In klaren Winternächten wird sein schwaches Licht durch die schneebedeckten Berge reflektiert und somit verstärkt. Es ist also in dieser Zeit möglich, (fast) ohne Stirnlampe einen nächtlichen Ausflug mit Tourenski oder Schneeschuhen zu unternehmen.
Ein einzigartiges Erlebnis, denn auch bereits bekannte Orte und Panoramen zeigen sich in völlig anderem Licht und wirken in der Stille der Nacht oft wie verzaubert!

Entsprechend deiner Kondition bzw. deinen Wünschen werden wir dir die passende Tour vorschlagen und dich bezüglich der richtigen Ausrüstung beraten. Der Treffpunkt wird nach der aktuellen Mondphase und dem Wetter gewählt. Nach unserem einmaligen Erlebnis werden wir wieder entweder bei Tagesanbruch oder noch in der Nacht an unseren Ausgangspunkt zurückkehren.

Anforderungen

Die Tour wird auf dein Können angepasst und reicht von einer einfachen Schneeschuhwanderung bis zur hochalpinen Schitour
Trittsicherheit bei Dunkelheit im Gelände
Gute körperliche Fitness

Leistungen

Begleitung durch einen staatlich geprüften Berg- und Schiführer.

Leihmaterialien wie Tourenski, Tourenfelle, Tourenschuhe, Lawinenausrüstung, Lawinenairbag können organisiert werden, sind jedoch im Preis nicht inbegriffen.

Preise und Termine

Mitte Dezember bis Ende Mai

Abhängig des Tourenziels:

Teilnehmerzahl max. 6 Personen.

Preise gemäß unseren Tarifrichtlinien
Ein Pauschalangebot senden wir auf Anfrage gerne zu.

Touren. Erlebnisse. Individuell buchbar.

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen zusammen.

jetzt anfragen