Hochtour

Gletschersafari

Gletschersafari

Eintägiges Gletschererlebnis der Sonderklasse

Das hintere Obersulzbachtal watet nicht nur mit der einzigartigen Flora und Fauna des Nationalparks Hohe Tauern auf. Es besitzt auch eine unvergleichliche Gletscherlandschaft mit riesigen Eismassen und tiefen Gletscherspalten. Der Klimawandel nagt aber unaufhörlich an diesenGletschern, sodass in einigen Jahren wohl nur mehr eine Wüste aus Fels undGeröll übrig bleibt.

Wir treffen uns in der früh in Neukirchen und fahren mit einem Taxi ins Obersulzbachtal. Wir folgen dem sogenannten Klammlweg zur Kürsingerhütte, wo wir nach einer kurzen Rast unser Equipment (Steigeisen,Klettergurt) ausfassen. Nach wenigen Gehminuten erreichen wir den Gletscher.Nach einer großzügigen Runde am Gletscher, wo wir zahlreiche Gletscherspalten überqueren folgen wir dem Venedigersteig wieder zurück zur Kürsingerhütte. Nacheiner kurzen Rast werden wir wieder ins Tal absteigen.
Gehzeit: 7-8h (1000hm Aufstieg/Abstieg)

Anforderungen

Trittsicherheit im weglosenGelände

Gute körperliche Fitness

Leistungen

Organisation und Begleitungdurch einen staatlich geprüften Bergführer.

Leihmaterialien wieKlettergurt, Steigeisen und Karabiner sind im Preis inbegriffen.

Termine

1 Tag

Ende Juni bis Mitte September

maximale Teilnehmerzahl 6 Personen.

No items found.